News

Die Geburt steht kurz bevor

Wir freuen uns schon bald Funnys nächstes Fohlen begrüssen zu dürfen! Die Bilder findest ihr hier nach Ostern.

Ranchputzete am Ostersamstag

 Wir hatten dank dem tollen Wetter und all den helfenden Händen eine super Ranchputzete! Der neue Platz für den Trail ist bereit, nun ist Cowboy-Steve gefordert. Johnny hat eine neue Boxe, die Offenstallpferde einen neuen Weg – alle sind glücklich 😉 

Herzlichen Dank Allen, die mitangepackt haben. Ein besonders Merci an Bernadette für die viiielen leckeren Desserts und an Vreni für die feine Züpfe!

Erweiterung Offenstall

Unser bereits sehr grosszügiger Offenstall ist noch grösser geworden. Den Pferden stehen 3 Unterstände, 3 Fressbereiche und tolle Weiden zur Verfügung. Wir beherbergen zur Zeit Paint, Quarter, Freiberger, Haflinger, Appaloosas, Tinker und diverse Ponys.

Long John is born

Am 6. Mai 2016 durften wir das zweite Fohlen von Shügu und Funny begrüssen. Wieder haben wir einen kleinen Hengst im Stall. Diesem haben wir wegen seinen endlos langen Beinen den Namen Long John gegeben. Er ist ein Solid Paint Bred mit silbrigen Beinen, dunklen Fesseln und einem kleinen Stern. Herzlich Willkommen auf der Welt du kleiner Racker!

Dundee

Der Kleine Junge wird von Tag zu Tag stärker und schöner – Mama Funny hat manchmal ihre liebe Mühe den Wirbelwind zu bändigen.

Der erste Weidegang des Stars

Der schönste Moment nach der Geburt – der erste Weidegang des Kleinen! Zuerst scheu hinter Mama, aber schon nach kurzer Zeit musste Mama Funny klein Dundee nachrennen, der vor lauter Übermut in jede Richtung hüpfte. Funny hatte alle Hufe voll zu tun, die anderen interessierten Pferde vom Zaun wegzujagen und ihren Jungen in Sicherheit zu bringen…..