News

Freie Pensionsplätze

Ab Juni 2022 ist bei uns eine Auslaufboxe und ein Platz im Offenstall frei. Bei Interesse melde dich unter 079 398 96 31. Wir freuen uns darauf, dich und dein Pferd kennen zu lernen. 

«Auf Wiedersehen Dölli…»

Kurz vor Ostern mussten wir uns von unserer Appaloosa-Stute Doll verabschieden. Sie wurde unglaubliche 35 Jahre alt – machs guet alts Meitschi!

«Ranchputzete 2022»

Wieder haben sich am Ostersamstag viele tolle Helfer versammelt um unsere Ranch auf Vordermann zu bringen. Jetzt glänz alles und sogar der Parkplatz ist wieder wie neu. Herzlichen Dank allen lieben Cowboys und Cowgirls.

Neues Roundpen

Endlich ist das neue Roundpen fertig! Bodenarbeit mit dem Pferd bei schönster Aussicht

Sparky zieht um

schon bald verlässt uns der schöne Junge um 2 tolle Jahre auf der Fohlenweide zu verbringen. Er zieht wie schon vor ihm seine zwei Brüder nach Bürten in den Kindergarten www.buerten.ch

«Der kleine Sparkle läuft zufrieden in der Herde mit»

Endlich ist er da…

Lange haben wir gewartet, am 1. Mai 2021 war es endlich soweit. Das dritte Fohlen von Fun with a Dun (Sprattin x Sabrina Sweet Sun) und unserem Hengst Doc’s Sugars Step ist da: *Sugars Sparkle Dust*

Herzlich Willkommen!

Ranchputzete am Ostersamstag

 Wir hatten dank dem tollen Wetter und all den helfenden Händen eine super Ranchputzete! Der neue Platz für den Trail ist bereit, nun ist Cowboy-Steve gefordert. Johnny hat eine neue Boxe, die Offenstallpferde einen neuen Weg – alle sind glücklich 😉 

Herzlichen Dank Allen, die mitangepackt haben. Ein besonders Merci an Bernadette für die viiielen leckeren Desserts und an Vreni für die feine Züpfe!

Erweiterung Offenstall

Unser bereits sehr grosszügiger Offenstall ist noch grösser geworden. Den Pferden stehen 3 Unterstände, 3 Fressbereiche und tolle Weiden zur Verfügung. Wir beherbergen zur Zeit Paint, Quarter, Freiberger, Haflinger, Appaloosas, Tinker und diverse Ponys.

Long John is born

Am 6. Mai 2016 durften wir das zweite Fohlen von Shügu und Funny begrüssen. Wieder haben wir einen kleinen Hengst im Stall. Diesem haben wir wegen seinen endlos langen Beinen den Namen Long John gegeben. Er ist ein Solid Paint Bred mit silbrigen Beinen, dunklen Fesseln und einem kleinen Stern. Herzlich Willkommen auf der Welt du kleiner Racker!

Dundee

Der Kleine Junge wird von Tag zu Tag stärker und schöner – Mama Funny hat manchmal ihre liebe Mühe den Wirbelwind zu bändigen.

Der erste Weidegang des Stars

Der schönste Moment nach der Geburt – der erste Weidegang des Kleinen! Zuerst scheu hinter Mama, aber schon nach kurzer Zeit musste Mama Funny klein Dundee nachrennen, der vor lauter Übermut in jede Richtung hüpfte. Funny hatte alle Hufe voll zu tun, die anderen interessierten Pferde vom Zaun wegzujagen und ihren Jungen in Sicherheit zu bringen…..